praxis-dr-niziak-2018-500x512

Dr. med. dent. Peter Niziak

Erfahrung und Wissen – Motivation und Lebensfreude bei IMPLANTAT-komplett

Vor rund 23 Jahren setzte Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Niziak einem damals 24-jährigen sein erstes Implantat ein. Noch heute zeigt dieses auf dem Röntgenbild keinerlei Altersschwäche. „Das Eine ist die nachhaltig gute Arbeit, das Andere die Technik und das Material. Und Letztere haben sich inzwischen natürlich enorm entwickelt. Wir setzen uns immer schon mit allen wesentlichen Neuheiten kritisch auseinander und wählen das Modernste und nachhaltig Sicherste aus“, erklärt Dr. Niziak bei einem Interview. „Allerdings machen wir nicht jeden neuen Trend ungeprüft mit. Momentan sind die meisten Produkte und Verfahren am Markt ausgereift und es widerstrebt mir, dann irgendetwas als die super innovative neue Patentlösung anzupreisen, wenn ich persönlich  nicht davon überzeugt bin“, fügt Dr. Niziak angesichts eines stetig wachsenden Angebots an Implantologieprodukten und Verfahren an.

Mit rund 500 Implantaten pro Jahr gehört Dr. Niziaks Praxis und IMPLANTAT-komplett zu den erfahrenen Implantologie Praxen in Norddeutschland. Neben der Fachkompetenz und moderner Technologie ist es aber vor allem diese Begeisterung für den Menschen und sein Implantat, die hier so mitreißt. „Es hört sich ja banal an …“, antwortet Dr. Niziak zögernd auf die Frage, was ihn denn noch jeden Tag motiviere, „Wenn der Patient hier lächelnd rausgeht, sind wir alle hier einfach nur happy!“

Dr. med. Matthias Claußen

Anästhesist

Dr. med. Stefan Ebeling

Anästhesist

Britta Carloff

Prophylaxehelferin (ZMF)

Bianca Bodenmann

Zahnmedizinische Fachangestellte

Melanie Wasse

Zahnmedizinische Verwaltungsfachangestellte Praxismanagement

Bettina Frahm

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mandy Johannsen

Zahnarzthelferin / Prophylaxehelferin

Lara Müller

Zahnmedizinische Fachangestellte

Franziska Holz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Svea Krabbenhöft

Auszubildende

Leneke Fee Voß

Auszubildende

Birgit Abraham

Zahntechnikerin

Ulrike Schellig

Zahntechnikerin

Berit Naujoks

Zahntechnikerin

Martina Itrich

Anästhesiepflegerin

Kathrin Kroll

Anästhesiepflegerin